background image

Schaffen Sie überzeugende Nutzererlebnisse

Digital Experience für zielgerichtete, mediale Kommunikation in allen Branchen aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung.

Jetzt beraten lassen

Digital Experience

Vertrieb, Marketing und Service erwarten mehr Differenzierung und Erfolg durch Kundennähe. Täglich überfluten neue Produkte und Kampagnen den Markt, kaum etwas davon bleibt nachhaltig bei Kunden im Gedächtnis. Wir entwickeln für Sie zukunftsweisende Projekte rund um den Customer Life Cycle und schaffen nachhaltige, digitale Kundenerlebnisse. Wir realisieren Digital Experience Projekte für Kunden aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, beispielsweise im Umfeld des Onlinezugangsgesetzes (OZG).

Digital Experience mit Materna

Ganzheitliche Beratung

Wir beraten Sie ganzheitlich, planen Kundengewinnungs- und Kundenbindungsprogramme, setzen Ihre Projekte technisch um und berücksichtigen ein nutzerzentriertes UX-/UI-Design. Profitieren Sie in allen Fokusfeldern von unserem Digital Experience Know-how.

Aktuelle Technologien

Wir kombinieren die Customer Journey mit aktuellen Technologien wie Chatbots, personalisierten Videos, virtual Studio, digital Signage, Augmented und Virtual Reality.

Unterstützung

Wir unterstützen sowohl die Konzeption und Kreation als auch die technische Umsetzung digitaler Marketing- und Vertriebsstrategien in allen Phasen der Customer Journey.

Unsere Leistungen für Ihre 
Digital Experience

Digitale Barrierefreiheit

Wir machen Ihre Digitalprojekte fit für das BFSG.

Chatbots / Voicebots

Verbessern und beschleunigen Sie die Kommunikation und den Service für Kunden und Mitarbeiter durch eine individuelle Chatbot- oder Voicebot-Lösung auf Basis kognitiver Services.

Personalisierte Videos

Ermöglichen Sie Ihren Kunden ein neuartiges digitales Erlebnis in der Kundenkommunikation.

Digital Onboarding

Verbessern Sie mit Digital Onboarding nachhaltig Ihren Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter, damit neuen Mitarbeitern im Jobkarussell nicht schwindelig wird.

UX-Konzeption und UI-Design

Wir arbeiten Mensch-zentriert, Daten-basierend und Technologie-verstehend und vereinen alle drei Perspektiven, um bedarfsgerechte und funktionale Lösungen zu entwickeln.

Tremonia DXP

Die Digital Experience Platform für maßgeschneiderte Content-Projekte für die Verwaltung.

Ihre Vorteile mit Digital Experience 

CRM-Potential

 

Erhöhung des CRM-Potenzials, der Opt-In-Generierung sowie Permission-Steigerung.

 

Kommunikation

 

Ganzheitliche Betrachtung der Kommunikation mit den Kunden.

 

Kundenzufriedenheit

 

Steigerung von Produktverkäufen und der Kundenzufriedenheit (NPS) sowie der Loyalität.

 

Conversion

 

Optimierung der Conversion Rate sowie die Erhöhung von Traffic bzw. die Nutzung einer App oder Webseite

 

Experience

 

Schaffung von positiv empfundener Customer Experience.
 

 

Touchpoints

 

Optimal abgestimmte Kundenkommunikation über alle Touchpoints.