Wir begleiten Sie mit IBM Watson bei Ihren Digitalisierungsprojekten
Materna ist IBM Gold Business Partner. Einer unserer Schwerpunkte ist das Thema Künstliche Intelligenz (KI). Wir realisieren mithilfe von IBM Watson Assistant innovative virtuelle Assistenten für ganz unterschiedliche Einsatzbereiche: Digitale Assistenten und Chatbots optimieren sowohl interne Prozesse als auch Kundenerlebnisse (Customer Experience) entlang der gesamten Prozesskette.
Nutzung der IBM-Technologie durch Materna
Um den individuellen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden, passen wir die Lösungen von IBM maßgeschneidert an.
Wir prüfen im Vorfeld sehr genau, welche Ziele Sie mit Ihren digitalen Assistenten für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation verfolgen: Wollen Sie Ihr Service-Management verbessern, Cross- und Upselling-Potenziale optimieren oder einfach Ihre Mitarbeiter entlasten?
Künstliche Intelligenz mit IBM Watson Assistant
Der IBM Watson Assistant ist ein Service in der IBM Cloud und die Basis für Ihre innovativen virtuellen Assistenten. Die Plattform strukturiert die unstrukturierten Daten (natürliche Sprache) anhand vordefinierter Inhalte. Maschinelles Lernen reichert die zugrundeliegende KI mit Beispielen an. Der entsprechende Algorithmus von IBM Watson Assistant gibt die Daten dann wieder strukturiert als Antwort aus. Dieser Prozess funktioniert sowohl über Texteingabe als auch über Spracheingabe.
Unsere Themen für Ihren Einsatz der IBM-Technologie
1. Cognitive Computing
Optimieren Sie Ihre internen und externen Prozessketten
Unter der Marke IBM Watson vermarktet IBM eine Vielzahl von kognitiven Funktionen als Teil der Künstlichen Intelligenz, die Sie als Cloud-Services beziehen können. Im Umfeld von IBM Watson bieten wir verschiedene Leistungen an: IT-Architekturberatung in Verbindung mit kognitiven Systemen, Aufbau digitaler Assistenten mit Integration in Ihre Serviceprozesse sowie Drittsysteme, Aufbau von Chatbots und Voicebots sowie Einbindung von Watson in unser Chatbot-Redaktionssystem.
Intelligente Chatbots und Voicebots
2. Das Chatbot-Redaktionssystem von Materna
Ergänzend haben wir ein Chatbot-Redaktionssystem auf Basis von IBM Watson entwickelt, das die kontinuierliche Pflege Ihrer virtuellen Assistenten vereinfacht. Unser System ermöglicht die effiziente Pflege sowie das Trainieren Ihrer Chatbots und Voicebots.
Wichtige Funktionen unseres Chatbot-Redaktionssystems
- Anbindung von Drittsystemen
- Konzeption und Umsetzung von Business Cases für unterschiedliche Anwendungsfälle
- Anpassung des Frontends an Ihre individuelle Corporate Identity
- Erstellung sowie Bearbeitung von Inhalten und Dialogen
- Anbindung und Implementierung von weiteren IBM Cloud-Services (mittels Watson APIs)
Weitere Vorteile
- Alle Anwendungen liegen in der IBM Cloud.
- Sicherheits- und Unterstützungsfunktionen, z. B. End-to-End-Verschlüsselungen und Einhaltung der DSGVO
- Niedrige Kosten durch die Nutzung der Cloud-Services
- Skalierbare Lösung durch Einsatz weiterer IBM Cloud-Services
- Betrieb und Wartung durch IBM
Chatbot Redaktionssystem
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Josef Humbert