ITIL® 4 Foundation

ITIL® 4 Foundation

ITIL® ist das am weitesten verbreitete Service Management Framework und wird in zahlreichen Unternehmen und Organisationen zur Optimierung der Prozessabläufe und zur Integration von Geschäft und IT eingesetzt. Die aktuelle Version ITIL® 4 beinhaltet nicht nur das Service Value System inklusive der Service Value Chain als neuen ganzheitlichen Ansatz, sondern integriert auch Konzepte wie Lean IT, DevOps und Agile Methoden in das etablierte ITIL® Framework.

Ein Schwerpunkt des Kurses ist die Vorbereitung auf das ITIL® 4 Foundation-Examen. Der Kurs deckt alle prüfungsrelevanten Inhalte des offiziellen Lehrplans ab. Am Ende des zweiten Tages wird das ITIL® 4 Foundation-Examen abgelegt.

Sprache und Kursmaterial
Kurssprache ist Deutsch, die Kursunterlagen sind in deutscher Sprache. Die Unterlagen werden den Teilnehmern vor Ort ausgehändigt.

Prüfung und Zertifizierung
Die Multiple-Choice-Prüfung (40 Fragen, 60 Minuten) erfolgt in deutscher Sprache. Eine erfolgreich absolvierte ITIL® 4 Foundation-Prüfung berechtigt zum Besuch aller fortgeschrittenen ITIL®-Kurse (ITIL® Specialist / Strategic Leader).

Anfang 22.06.2020 09:00 Uhr
Ende 23.06.2020 17:00 Uhr
Ort Online Dauer 2 Tage Kosten 965 EUR zzgl. MwSt.
Schulung: 750 EUR und Prüfungsgebühr: 215 EUR
Adresse Online

Voraussetzungen

keine

Zielsetzung

Mit dem ITIL® 4 Foundation-Kurs gelingt den Teilnehmern der Einstieg in das moderne Service Management. Sie lernen Folgendes kennen:

  • die Kernprinzipien, Basiskonzepte und Rollen des ITIL® 4 Frameworks
  • die vier Dimensionen des Service Managements
  • das ITIL® Service Value System
  • die ITIL® Service Value Chain
  • die wichtigsten in ITIL® 4 enthaltenen Practices und Aktivitäten
  • wie sich die Practices in das ganzheitliche Konzept integrieren
  • die ITIL®-spezifische Terminologie
  • alles Notwendige, um das offizielle ITIL® 4 Foundation-Examen zu bestehen
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.