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Self-Service-Bestellportal

Mit einem einfach bedienbaren Self-Service-Bestellportal liefern Sie Ende-zu-Ende automatisierte IT-Services.

IT-Services automatisiert bereitstellen

Anwender wünschen sich von ihrer IT-Organisation transparente Bestellprozesse und eine automatisierte Bereitstellung von IT-Leistungen – schnell und einfach über ein Self-Service-Bestellportal. Gleichzeitig senken Automatisierungen und Standardisierungen die Aufwände und Kosten in der IT sowie für die IT-Sicherheit. Gehen Sie mit uns diesen Weg und machen Ihre IT einfach bestellbar.

IT-Bereitstellungsprozesse erfüllen Ihre Anforderungen

Qualität

 

Die Anforderungen an die Qualität und Geschwindigkeit an IT-Dienstleistungen sind deutlich gestiegen. Organisationen benötigen eine präzise aufeinander abgestimmte, standardisierte und automatisierte IT, die Anwender wie selbstverständlich nutzen.

 

Service

 

Exzellenter Service ist heute ein Muss. „Customer First“ hat auch Einzug gefunden in Frameworks wie ITIL bzw. in der aktuelle Version ITIL 4. In ITIL 4 ist das Value Co-Creation Modell das wertschaffende Element.

 

Experience

 

Auch die Customer Experience wird zu einem zentralen Aspekt der IT-Bereitstellung und Nutzung. Gestalten Sie den Service so, dass Ihre Anwender bereits den Bestellprozess als Mehrwert für sich empfinden.

 

Bestellprozesse

 

Durchgängige Bestellprozesse reichen von der Auswahl der gewünschten Services über die automatisierte Provisionierung und Abrechnung bis zu Monitoring und Reporting und machen dabei auch vor Non-IT-Services (z.B. aus HR, Finance, Facilities, Sales, Legal, Travel, Fleet) und der Anbindung externer Dienstleister nicht halt.

 

Ganzheitliches Angebot

Wir begleiten Sie mit einem ganzheitlichen Angebot, damit Sie Ihre „IT einfach bestellbar machen“ können. Die wichtigsten Ergebnisse:

Alle internen IT-Dienstleistungen (wie z. B. Hardware, Software oder Cloud-Kapazitäten) sind über einen einheitlichen Weg bestellbar.

Die automatisierte Provisionierung Ihrer Services Ende-zu-Ende spart Zeit bei Besteller und IT-Mitarbeiter und setzt so Ressourcen und Budget frei.

Integration der Tools über den gesamten Prozess hinweg: Schnittstellen sorgen für Anbindungsmöglichkeiten an alle relevanten Business-Applikationen.

Für die verschiedenen Prozessschritte werden die jeweils passende Tools eingesetzt.

IT einfach bestellbar machen

Darum sollten Sie sich für Materna entscheiden

  • Bei uns arbeiten ca. 400 Experten für Enterprise Service Management – mit lokaler Nähe und individuellem Ansprechpartner.
  • Sie verbessern Ihre IT-Prozesse mit einer Ende-zu-Ende-Sicht, z. B. in Bezug auf automatisierte Bereitstellung durch Tools bzw. angebundene Systeme.
  • Lokale Nähe und Skalierbarkeit: Materna ist der Local Hero für Enterprise Service Management.
  • Nachweisbare Erfahrung: Materna besitzt eine lange Historie in Service-Prozessberatung und den führenden Werkzeugen.

Wir begleiten Sie ganzheitlich bei Ihren ESM- und ITSM-Projekten

  • Beratung zur Standardisierung von IT-Services (IT-Service-Katalog)
  • Architekturberatung zur Identifikation geeigneter Management-Tools unter Berücksichtigung vorhandener Tools
  • Integration der Management-Tools im Hinblick auf einen Ende-zu-Ende-Prozess
  • Automatisierung des Bestellprozesses
  • Change-Kommunikation zur Akzeptanzsteigerung und somit Nutzenmaximierung der neuen Lösung
  • Managed Services für das technische und fachliche Management Ihres Applikationsbetriebs.

Die passende Technologie für Ihr Enterprise Service Management

BMC Software

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus mehreren Hundert erfolgreich realisierten Projekten auf Basis von BMC-Technologien.

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OpenText

Für die agile IT mit hybrider Infrastruktur bieten wir passgenaue Beratungs- und Implementierungsleistungen auf Basis von OpenText.

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Salesforce

Materna realisiert ganzheitliche Lösungen für das Customer Service Management. Eine zentrale Rolle dabei spielt die Salesforce Service Cloud.

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ServiceNow

Wir übernehmen die agile Umsetzung Ihrer Service-Prozesse auf Basis von ServiceNow-Technologien aus der Cloud.

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Sprechen Sie uns gerne an

Portrait von Ansprechpartner Dominik Beuer

Dominik Beuer
Abteilungsleiter Service Consulting