background image

Entdecken Sie OpenText

Stärken Sie Ihre Organisation mit OpenText für die Anforderungen von morgen.

Transparenz, Flexibilität und Compliance mit OpenText

Organisationen stehen nicht mehr nur vor der Herausforderung, Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten. Vielmehr müssen diese perfekt ausbalanciert sein zwischen Skalierbarkeit, Flexibilität und Compliance. Eine entscheidende Frage ist dabei zum Beispiel, ob die den Prozessen zugeordneten Services on-premise oder in der Cloud abgerufen werden. 

OpenText erlaubt es Organisationen genau diesen Herausforderungen entgegenzutreten und dabei die Zusammenarbeit sowie Transparenz über die verschiedenen Unternehmensbereiche hinweg – von der IT über Human Ressources bis zum Customer Relationship Management, um nur einige Beispiele zu nennen. Dank des Rückgriffs auf Automatisierung und Künstliche Intelligenz ermöglicht es OpenText, die eigenen Prozesse und Services weiter zu optimieren und damit die Effizienz langfristig zu steigern. Die spezifischen Produkte der Plattform gewährleisten eine skalierbare und flexible Gestaltung von Prozessen, die darüber hinaus auch compliant sind. Zusätzlich gewinnt Ihre Organisation an Produktivität durch die nahtlose Integration mit Anwendungen wie SAP, Salesforce und Microsoft 365.

Alle Vorteile im Blick 

Flexibilität

 

Maximale Flexibilität durch die Wahl des Hostings (Cloud, on-premise, im Materna Rechenzentrum, oder im eigenen).

 

Skalierbarkeit

 

Skalierbar und zukunftssicher durch die schnelle Anpassung an Ihre Bedürfnisse und damit immer perfekt passend auf Ihre Bedürfnisse.

 

Compliance

 

Immer compliant durch automatische Governance und Sicherheitsfunktionen.

 

Kostensenkung

 

Senkung der IT-Kosten durch die Automatisierung wiederkehrender, manueller Aufgaben.

 

Weitere Leistungen von OpenText

OpenText Government, Risk und Compliance (GRC)

Maximale Transparenz und Sicherheit für Ihr Unternehmen: Mit OpenText integrieren Sie Government, Risk und Compliance nahtlos in Ihre IT- und Geschäftsprozesse – für ein effizientes Risikomanagement, automatisierte Compliance-Überwachung und höchste Betriebsresilienz. 

OpenText Service Management

Mit OpenText Service Management optimieren Sie Ihre IT-Dienste effizient, profitieren von KI-gestützter Automatisierung und lösen Probleme schneller – für eine bessere Benutzererfahrung und gesteigerte Produktivität. 

Schöpfen Sie die Potenziale Ihrer digitalen Organisation mit OpenText aus 

OpenText ermöglicht es Organisationen, die vollen Potenziale aus bestehenden Prozessen zu schöpfen und diese darüber hinaus noch zu verbessern. Die zentrale Speicherung und Verwaltung von Informationen gewähren den schnellen und einfachen Zugriff auf wichtige Daten – leistungsstarke Suchfunktionen ergänzen das Portfolio und steigern die Produktivität. 

Die verbesserte, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit fördert Transparenz und Effizienz im gesamten Unternehmen. Automatisierte Workflows reduzieren menschliche Fehler und übernehmen wiederkehrende Aufgaben, um Mitarbeitende zu entlasten. Sicherheit und Compliance sind zentrale Aspekte von OpenText, die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen zu gewährleisten.  

Die nahtlose Integration in bestehende IT-Infrastrukturen sorgt für maximale Effizienz und Flexibilität. Als Platinum Partner von OpenText verfügt unser Competence Center über umfangreiche Erfahrung in Cloud Service Automation, Enterprise Service-Management, Künstlicher Intelligenz und Big Data-Technologien sowie Automatisierung und Orchestrierung. Unsere Expert:innen nutzen Frameworks wie ITIL, FitSM, TOGAF (The Open Group Architectrue Framework) und IT4IT, um Ihre IT-Prozesse analytisch, automatisiert und kollaborativ zu gestalten. Mit den Innovationen von OpenText wird Ihre IT schneller, intelligenter und reaktionsfreudiger, was Ihnen hilft, Ihre Geschäftsziele effizienter zu erreichen. 

Entdecken Sie mit uns die verschiedenen Möglichkeiten von OpenText 

OpenText ist bei uns keine Lösung von der Stange, sondern wird individuell an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Hierzu bieten wir verschiedene Leistungsmodule an, die Sie nachfolgend in der Übersicht finden. 

Sprechen Sie uns gerne an

Portrait von Ansprechpartner Kai-Uwe Winter

Kai-Uwe Winter
Leiter Competence Center OpenText