Digitale Assistenten mühelos selbst erstellen
Datum 18.03.2021, 10:00 bis 11:00 Uhr
Digitale Assistenten mit dem Chatbot-Redaktionssystem selbst erstellen
Digitale Assistenten wie Chatbots und Voicebots haben gerade 2020 an Bedeutung gewonnen. Aus einer Trend-Technologie wurde eine notwendige Maßnahme, um wegfallende Kommunikationskanäle zu kompensieren.
Der Aufbau eines digitalen Assistenten ist jedoch mit entsprechendem Aufwand verbunden – neben der inhaltlichen Planung geht es dabei insbesondere auch um die technische Umsetzung. Dabei gilt es diverse Fragen zu berücksichtigen, wie zum Beispiel: An welcher Stelle soll der Chatbot oder der Voicebot eingesetzt werden? Welche Dialoge sollen geführt werden? An welcher Stelle wird eine Anfrage oder ein Anliegen an einen Mitarbeiter weitergeleitet?
Neben den Planungen im Vorfeld gilt es dann insbesondere an die technische Umsetzung, die häufig nur von Fachkräften vorgenommen werden kann. Gleiches gilt für die Bearbeitung und Pflege des digitalen Assistenten im Nachgang. Unser Experte Daniel Gottschalk erklärt in unserem Webcast „Digitale Assistenten mit dem Chatbot-Redaktionssystem selbst erstellen“, wie auch ohne technische Vorkenntnisse Chatbots- und Voicebots erstellt werden können.
Datum: 18.03.2021
Uhrzeit: ab 10:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr
Melden Sie sich jetzt kostenlos für unseren Webcast an. Die Zugangsdaten erhalten Sie dann im nächsten Schritt von uns.