Enterprise Service Management aus der Cloud

Dortmund, 13.11.2017

Der Software-Hersteller ServiceNow gehört zu den am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen weltweit. Am 14. November 2017 lädt der Anbieter von Enterprise Service Management-Software aus der Cloud zum NowForum nach Frankfurt ein. Durch den Kauf der Firma ComConsult Kommunikationstechnik GmbH ist der größte unabhängige Umsetzungspartner von ServiceNow-Technologie in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) entstanden. ComConsult ist für alle ServiceNow-Schwerpunkte zertifiziert: IT-Service-Management (ITSM), IT Operations Management (ITOM), Security Operations (SecOps), Personal-Management (HR), Kundenservice (CSM) und Geschäfts Apps.

ComConsult bietet ein Komplettpaket für Planung, Einführung und Betrieb der gesamten Produktpalette von ServiceNow an und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung ihrer ServiceNow-Projekte über die gesamte Prozesskette hinweg.

Den Einstieg bilden Onboarding Workshops, bei denen die Service-, Betriebs-, Architektur- und Security-Konzepte skizziert werden. Darauf aufbauend bietet ComConsult ihren Kunden ein umfassendes Basispaket für die Umsetzung von Serviceprojekten an. Dies reicht von Architekturberatung und -konzeption, über das Design von Services, agile Service-Implementierung bis zur Backend-Integration einschließlich agiler Projektleitung. Die Berater planen und skizzieren die ServiceNow-Plattform sowie angebundene Systeme und setzen die Security-Anforderungen um. Services werden entwickelt, agil implementiert und ins Serviceportal ausgerollt.

Das ServiceNow-Angebot wird durch optionale Leistungen abgerundet, wie vorkonfigurierte Projekt-Templates zur schnelleren Projektabwicklung und Integrationsleistungen zu Drittsystemen wie z. B. für Chatbots, Cloud-Systemen und OpenStack. Auf Wunsch unterstützt ComConsult beim Betrieb z. B. beim Plattformaufbau, der Inbetriebnahme, der Datenübernahme, beim Monitoring und Event-Handling.

ComConsult bietet ein Komplettpaket für Planung, Einführung und Betrieb der gesamten Produktpalette von ServiceNow an.BildVergroessern ComConsult bietet ein Komplettpaket für Planung, Einführung und Betrieb der gesamten Produktpalette von ServiceNow an und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung ihrer ServiceNow-Projekte über die gesamte Prozesskette hinweg.

Apps für den ServiceNow Store – ChatBot Kit

ComConsult entwickelt eigene Apps für den ServiceNow Store, wie beispielsweise das „ChatBot Kit“, ein Botkit für die Erstellung von Dialogen aus ServiceNow heraus. Je nach Einsatzzweck lassen sich Dialoge individuell entwickeln; Dialog-Beispiele sind etwa Passwort Reset oder Incident-Generierung. Mithilfe des ChatBot Kit finden zwischen Chatbot und Anwender einfache Dialoge statt, wie beispielsweise Frage-Antwort-Szenarien, aber auch komplexere Dialoge, die eine grafische Produktauswahl beispielsweise in einem Service-Katalog ermöglichen.

Materna GmbH

Als führender IT-Dienstleister beschäftigt Materna weltweit mehr als 1.900 Mitarbeiter und erzielte 2016 einen vorläufigen Umsatz von 223 Millionen Euro. Materna deckt das gesamte Leistungsspektrum eines Full-Service-Dienstleisters im Premium-Segment ab: von der Beratung über Implementierung bis zum Betrieb. Zielgruppen sind IT-Organisationen sowie Fachabteilungen in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Materna ist in sechs Business Lines organisiert: IT Factory, Digital Enterprise, Government, Communications, Mobility sowie das SAP-Beratungsunternehmen cbs aus Heidelberg.

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