#BePartOfTheStory

Arbeiten und Karriere bei Materna

Jedes Unternehmen hat sein Mindset. Es bestimmt die Arbeitsweise – und die Kultur. Bei uns zählt die Substanz, der Kern. Nicht der Schein. Wir wollen als Kenner und Könner überzeugen und dabei langfristig neue Maßstäbe in der IT setzen. In einer Gemeinschaft, in der sich jeder auf den anderen verlassen kann. Mit Raum für autonomes Arbeiten und überraschend viel Eigenverantwortung.

Das ist unsere Story. Und vielleicht bald auch deine? 

Mein Einstieg  Zum Stellenmarkt

Standorte

Jahre IT-Leidenschaft

Kolleg:innen

Materna-Stories

„Die Einarbeitung war super! So hilfsbereite Kolleg:innen sind wirklich Gold wert.“

Kristina, Software-Entwicklerin

Interview lesen

„Die Menschen machen Materna aus. Die Atmosphäre ist eher bodenständig.“

Andreas, Senior Security Consultant

Interview lesen

Das macht uns aus

Substanz

Für uns ist es wichtig, mit Qualität zu überzeugen. Den Kunden verstehen. Zusammen Lösungen entwickeln. Technologien effektiv einsetzen. Das sind wir. Voller Ideen, Know-how und Erfahrung. Wenn wir etwas machen, machen wir es richtig: Substanz zählt!

Autonomie

Wir nennen es Autonomiekönner – das heißt, du kannst deine Arbeit frei gestalten. Ideen in die Tat umsetzen. Dich selbst managen. Und mit deiner Expertise punkten. Bei uns ist das selbstverständlich. Wir machen es einfach. Und ehrlich gesagt, kennen es die meisten von uns auch gar nicht anders. Weil wir damit groß geworden sind.

#TeamMaterna

Offene Diskussion, ehrlicher Austausch, zusammen fachsimpeln und Ideen spinnen, auch mal anecken – großartig! Und das in einem Team von Menschen, die genauso ticken wie du

Warum Materna?

Unsere Digitalredaktion hat sich bei unseren Kolleg:innen umgehört, was Materna für sie ausmacht. Erfahrt aus erster Hand, warum es sich lohnt, Teil der Materna-Story zu werden. Weitere interessante Insights über uns als Arbeitgeber erfährst du im Bereich "Darum Materna".

Darum Materna!

Warum Materna?

Unsere Digitalredaktion hat sich bei unseren Kolleg:innen umgehört, was Materna für sie ausmacht. Erfahrt aus erster Hand, warum es sich lohnt, Teil der Materna-Story zu werden. Weitere interessante Insights über uns als Arbeitgeber erfährst du im Bereich "Darum Materna".

Darum Materna!

Let’s make stories

Welcher Einstieg passt zu dir?

Auszubildende

Das (Fach)-Abi in der Tasche und bereit für den Karrierestart? Oder bereits erste Erfahrungen im Studium gesammelt und unzufrieden? Dann solltest du unbedingt unsere 5 spannenden Ausbildungsprogramme entdecken. 

Studierende

Lust, während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln bei maximaler Job-Degree-Balance? Von der Werkstudentenstelle über Praktika bis zur begleiteten Abschlussarbeit. Materna ist dein idealer Begleiter für die Uni-Zeit – und danach. 

Absolvent:innen

Du möchtest dein Wissen nach dem Meilenstein Bachelor- oder Masterabschluss direkt in IT-Projekten einsetzen? Unsere sechsmonatigen Traineeprogramme bieten dir den perfekten Übergang in die Arbeitswelt. Auch ein Direkteinstieg ist möglich. 

Berufserfahrene

Du hast bereits Berufs­erfahrung gesammelt und möchtest deine Stärken in wichtigen Digitalisierungs­projekten einbringen? Du hast Lust auf neue Heraus­forderungen und echte Weiter­entwicklung? Dann bist du bei uns genau richtig.

Hier können wir uns treffen

Aktuelle Events

21.03.2024: Pitch Club in München

22. – 26.04.2024: JAX Mainz

27.-28.04.2024: Jobmesse in Dortmund

14.05.2024: ITS.Connect in Bochum

16.05.2024: job I/O

28.-30.05.2024: Jobwunder an der TU Berlin

14.06.2024: Shape your Career / LMU München

Noch Fragen? Fragen!

Teamwork fängt bei uns schon beim ersten Schritt an. Unser Recruiting-Team steht dir gerne bei allen Fragen rund um Materna und deine Bewerbung zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Nachricht oder deinen Anruf (0231 5599 8222).

Beim HR-Team melden