Newsroom

Materna GmbH Information & Communications (Link zur Startseite)
Newsroom

Aktuelle Meldungen

Datum 25.07.2017
ÖV-Symposium in Dortmund: Verwaltung in NRW gemeinsam gestalten

Das seit vielen Jahren regelmäßig stattfindende ÖV-Symposium gehört zu den wegweisenden E-Government-Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen. Rund 600 Teilnehmer aus der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft treffen sich am 5. September 2017 im Kongresszentrum Westfalenhallen in Dortmund, um sich über aktuelle E-Government-Themen zu informieren und ihre Erfahrungen auszutauschen.Mehr: ÖV-Symposium in Dortmund: Verwaltung in NRW gemeinsam gestalten …

Datum 20.07.2017
Scheinbar intelligent

„Es tut mir Leid, Dave, aber das kann ich nicht tun.“ Diese aus dem Science Fiction-Film „2001 – Odyssee im Weltraum“ stammende Antwort des Bordcomputers gilt als Klassiker einer Kommunikation zwischen einer intelligenten Maschine mit eigenen Zielen und dem Menschen. Moderne Chatbots sind deutlich freundlicher und unterstützen den Nutzer einfach nur bei seinen Aufgaben. Mehr: Scheinbar intelligent …

Materna in Sozialen Netzwerken

Seitennavigation

Vernetzen

Kontakt

Materna GmbH
Information & Communications

Voßkuhle 37

44141 Dortmund

+49 231 5599-00

marketing@materna.de