Wizdom – Intranet für Office 365 und SharePoint

Navigation aller Website-Bereiche

Social Collaboration

Schaffen Sie eine moderne Basis zur Team- und Projektarbeit und eine Workflow- und Prozessebene im eigenen Corporate Design.

Wizdom – Intranet für Office 365 und SharePoint

Sie wollen ein Social Intranet in SharePoint/Office 365 realisieren – schnell und mit möglichst fertigen Funktionen? Materna bietet mit Wizdom die ideale Lösung dafür und begleitet Sie bei der Realisierung und Einführung.

Wizdom im Überblick

Wizdom ist eine Intranet-Plattform auf Basis von SharePoint/Office 365, die fertige Lösungen für Ihr Business bereitstellt. Zahlreiche Tools und Funktionen, die auf Basis von Best Practices entwickelt wurden, helfen dabei, im Intranet effektiver zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

  • Über 50 vordefinierte Funktionsbausteine
  • Funktionsumfang individuell erweiterbar
  • Individuelles Design für Ihr Unternehmen
  • Verfügbarkeit des Intranets auf allen Endgeräten dank responsive Design
  • Konfigurieren statt Code entwickeln

Funktionsbausteine: Das bringt Wizdom out-of-the-box

News Management Teamsites Personenverzeichnis und Personensuche
Seitenlayouts Quicklinks und Meine Tools Umfragen
Rich Media (Video, Bildergalerien) Formulardesigner Gamification
Social Features (Mentions, Kommentare, Likes) Handbücher Mehrsprachigkeit
Content Management Dashboards Integration mit Office 365
Content Governance Zugriffsstatistiken Und vieles mehr …

Darüber hinaus gibt es ergänzende Funktionsbausteine (Business Apps), wie z. B. Projekt Management und Event Management, mit denen Sie Ihr Intranet nach Bedarf erweitern können.

Schnell starten

In wenigen Wochen zum Social Collaboration-Intranet

Materna unterstützt Sie bei der Einführung und Umsetzung von Wizdom und hilft Ihnen dabei, mit einem Social Collaboration-Intranet in Ihrem Unternehmen zu starten. Das sind unsere Bausteine für ein erfolgreiches Projekt:

Abhängig von der Infrastruktur und dem Funktionsumfang lassen sich auf diese Weise bereits innerhalb weniger Wochen Mehrwerte erzielen, die Nutzer begeistern. Wir folgen dem Motto: „groß denken – klein starten“. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Roadmap zur sukzessiven Erweiterung des Funktionsumfangs im Intranet und begleiten Sie in allen Projektphasen.

Bereitstellung und Preise

Microsoft Add-In Model

Wizdom basiert auf dem Microsoft Add-In Model und kann in der Cloud mit Office 365 oder on premises mit SharePoint 2013/SharePoint 2016 eingesetzt werden. Die Lizenzkosten für die Nutzung von Wizdom ergeben sich aus der Anzahl der Nutzer sowie ggf. zusätzlich eingesetzten Business Apps. Sie können das Volumen flexibel skalieren und erst einmal klein anfangen. Bei den Leistungen von Materna entscheiden Sie ganz nach Ihrem Bedarf, welche Unterstützung Sie wünschen.

Vorteile von Wizdom

Sieben Gründe, warum Sie sich für Wizdom entscheiden sollten

  • Wizdom ist perfekt integrierbar mit SharePoint und Office 365.
  • Wizdoms News Management revolutioniert die Informationsverteilung im Intranet.
  • Wizdom ist zu einhundert Prozent responsive.
  • Wizdom verfügt über ein ansprechendes Design und User Interface.
  • Wizdom verfügt über zahlreiche fertig implementierte, typische Intranet-Funktionen.
  • Wizdom ist jederzeit individuell erweiterbar.
  • Wizdom reduziert die Komplexität, die Laufzeit, die Risiken und die Wartungskosten von Intranet-Projekten auf Basis von Office 365/SharePoint signifikant.