Messaging

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Messaging-Lösungen von Message Mobile

Kommunizieren Sie direkt und persönlich mit Ihren Kunden über WhatsApp und Co.

Messaging

Message Mobile ist ein Materna-Tochterunternehmen und ein international tätiger Spezialist für maßgeschneiderte, mobile Kommunikation. Über unsere Omnichannel-Plattform erreichen Sie Ihre Kunden genau dort, wo Sie sind: bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram oder schlicht per SMS. Auch die neue WhatsApp Business API können Sie über unser Gateway nutzen.

Über Message Mobile

  • Über 15 Jahre Erfahrung in der Mobilbranche
  • Mehr als 99,9 Prozent Verfügbarkeit durch hoch redundante Rechenzentren in Deutschland
  • Direktanbindungen an Netzbetreiber
  • Anbindung an alle relevanten Messaging-Dienste
  • WhatsApp Gateway
  • 24x7 Support
  • Ende-zu-Ende-Monitoring

Mehr über Message Mobile

Messaging

Mobile Kommunikation via WhatsApp, Facebook, SMS & Co.

Einfach kommunizieren: Mit unserer Omnichannel-Plattform können Sie unkompliziert über verschiedene Messenger mit Ihren Kunden kommunizieren. Angeschlossen sind WhatsApp inkl. Business API, Facebook Messenger, Telegram, Skype for Business und SMS. In Vorbereitung sind Threema sowie WeChat. Die Nutzung unserer Plattform ist einfach: Sie benötigen lediglich eine Schnittstelle zu uns. Wir wandeln Ihre Nachrichten um und versenden sie über den gewünschten Messenger. Sie brauchen dazu kein Smartphone. Die Antworten Ihrer Kunden liefern wir direkt in Ihr System (CRM-System, Marketing-Kampagnen-Tool, Redaktions-System, Call Center-System etc.). Außerdem unterstützen wir Sie bei der Gestaltung der notwendigen Opt-In Prozesse gemäß DSGVO.

  • WhatsApp Newsletter und Kampagnen
  • Kundenservice per WhatsApp
  • Besuchersteuerung und Yield-Management
  • Lieferbenachrichtigungen (B2C und B2B)
  • Internationale Kommunikation (z. B. Facebook Messenger, WeChat, Viber)
  • Termin-Management und Erinnerungsservice
  • 2-Faktor-Authentifizierung per SMS
  • mTAN per SMS
  • Alarmmeldungen

Was wir für Sie tun

  • On-Boarding-Workshop: Beratung bei der Auswahl der relevanten Messenger und Integration in bestehende oder neu zu schaffende Kommunikations-Flows
  • Beratung über die Abwicklung von Instant Messaging-Kampagnen
  • Konzeption des gesamten Kommunikations- und Daten-Flows
  • Programmierung optimaler Datenflüsse in die bestehenden Systeme (z. B. Kundendaten)
  • Bereitstellung von Reportings und dauerhafte Analysen
  • Projekt-Management bei der Umsetzung
  • Einrichtung und Betrieb der Lösung
  • Gestaltung Opt-In Prozesse nach DSGVO
  • Hosting und Betrieb der WhatsApp Business API
  • Bereitstellung der Omnichannel Plattform für Versand und Empfang von Nachrichten über WhatsApp, FacebookMessenger, Telegram, SMS, Skype for Business

Chatbots

Chatbots und Instant Messaging: WhatsApp wird schlau

Chatbots sind automatisierte Dialogsysteme, die die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden oder Mitarbeitern unterstützen können. Vor allem in Kombination mit Instant Messengern wie WhatsApp ermöglichen Chatbots eine sehr hohe Antwortgeschwindigkeit und -qualität und steigern damit die Zufriedenheit der Nutzer. Gemeinsam mit Materna realisiert Message Mobile individuelle Chatbot-Lösungen. Als Spezialist für mobile Kommunikation übernimmt Message Mobile die Integration des Chatbots in Messaging-Anwendungen wie WhatsApp, Facebook Messenger, Skype for Business etc.

In­tel­li­gen­te Chat­bots

Mobile Payment

Lösungen für Mobile Payment

Mit den sicheren, bargeldlosen Bezahlmethoden von Message Mobile erfolgt das Bezahlen im Internet, per Telefon oder Handy einfach über die Telefonrechnung. Aufwändige Anmeldeverfahren sind nicht notwendig. Für Sie ist die Abrechnung unkompliziert und die entsprechenden Ausschüttungen erhalten Sie direkt von Message Mobile.

Folgende mobile Bezahlmethoden bieten wir Ihnen

  • Online Billing
  • Premium SMS (Shared Shortcode mit Keyword oder exklusiver Shortcode)
  • Web- und WAP-Billing
  • Premium Voice
  • Abo-Dienste

Was wir für Sie tun

  • Beratung über die Integration von Mobile Payment in Checkout-Lösungen
  • Identifikation relevanter Best Practices
  • Anmeldung des Dienstes bei den Payment-Providern und Projektabwicklung
  • Betrieb der Lösung
  • Bereitstellung von SLAs
  • Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen