Digitale Kundenerfahrung
Mit digitalen Kundenerlebnisse binden Sie Ihre Kunden im B2B- und B2C-Bereich enger an sich. Wir realisieren Technologie-basierte Lösungen wie Chatbots, Augmented Reality, personalisierte Videos, Kundenportale sowie individuelle Unternehmensapplikationen.
Personalisiertes Video as a Service aus der Cloud
Sollen auch bei Ihnen Abrechnungen, Dienstleistungen oder komplexe Produkte einfach erläutert werden? Das geht mit der personalisierten Video-Technologie von Materna. Wir begleiten Sie von der ersten Idee, über die Produktion bis zum Versand der personalisierten Videos an Ihre Kunden. Sie können nahezu alles personalisieren: Texte, Bilder, Szenen, Voice-Elemente, Call-to-Action- und Navigationsbuttons. Egal, ob Sie sich für einen Animations- oder Realfilm entscheiden – der Personalisierung sind kaum Grenzen gesetzt. Mögliche Einsatzgebiete sind beispielsweise Onboarding von Kunden und Mitarbeitern, Marketing und Vertrieb, Abrechnungsvideos sowie Service und Kundenrückgewinnung. Wir bieten die personalisierte Videotechnologie wahlweise aus der AWS Cloud oder aus dem deutschen Rechenzentrum bei Materna.
Ausgewählte Projektreferenzen "Personalisiertes Video"
Blätterfunktion
Projektreferenz "Data Lake"
Materna ist in ein innovatives Teilprojekt eingebunden, das die Sammlung, Vernetzung und Auswertung der Sensordaten von Fahrzeugen zur Informationsgewinnung für die Fahrer ermöglichen wird. Hierbei werden die Daten in einem Cloud-basierten Data Lake gesammelt und konsolidiert sowie mit Daten aus weiteren Informationsquellen korreliert.
Customer Service Management aus der Cloud
Sie möchten die Abläufe für Ihren After Sales und Kundenservice effizienter und kundenorientierter gestalten und von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren? Verbinden Sie Abteilungen, Workflows und Systeme miteinander und automatisieren Sie den Service im gesamten Unternehmen. Wir besitzen langjähriges Know-how bei der Beratung und beim Management komplexer Kundenserviceprozesse über ihren gesamten Lebenszyklus. Wir bieten Customer Service Management-Lösungen wahlweise aus der Cloud oder aus dem deutschen Rechenzentrum bei Materna. Beziehen Sie bei uns ServiceNow und BMC Helix aus der Cloud sowie Micro Focus SMAX im Hosting aus dem Materna RZ.
Customer Journey Management
Der Kunde ist König und erwartet auch beim Online-Shopping eine einzigartige Einkaufserfahrung. Chatbots, Gamification oder Augmented Reality helfen Unternehmen dabei, eine emotionale und individualisierte Ansprache zu realisieren. Wie dies konkret funktioniert und warum eine durchgängige Customer Journey so wichtig ist, erläutert Dirk Chauvel, CRM-Experte bei Materna, im Interview.
Haben Sie Fragen?
Format:
Ansprechpartner
Philipp Kleinmanns
Format:
Ansprechpartner
Claudia Jandeleit