Management aller Services im Unternehmen mithilfe einheitlicher Prozesse und Werkzeuge

Das Service Management steht vor einem Wandel: IT-Organisationen müssen sich als Business Enabler verstehen und ihre Erfahrungen aus dem IT-Service-Management in die Automatisierung von bisher manuellen Geschäftsprozessen einfließen lassen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die anstehende Digitalisierung im Unternehmen zu bewältigen. Materna bietet Technologien und Beratung für das Enterprise Service Management.

Übertragen Sie Ihre Erfahrungen aus dem IT-Service-Management auch auf andere Unternehmensprozesse, wie zum Beispiel Facility Management und HR, und wandeln Sie Ihr ITSM zum Enterprise Service Management.

Materna bietet sowohl Prozess- und Organisationsberatung als auch Tool-Unterstützung für Ihr Enterprise Service Management an. Die Orientierung an den Best Practices von ITIL gehört dabei zum Standard, genauso wie die Sicherstellung der erforderlichen Datenqualität durch die Berücksichtigung von Discovery- und CMDB-Themen.

Wir betrachten Ihre Services hierbei End-to-End – vom Aufsetzen eines Services bis zur tatsächlichen Nutzung beim Endanwender in der geforderten Qualität. Bei Materna erhalten Sie alle Leistungen für ihr Enterprise Service Management-Projekt aus einer Hand.