Das Chatbot-Redaktionssystem – alle digitalen Assistenten direkt im Zugriff

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Wir digitalisieren Ihre Dialoge

Pflegen Sie Ihre Chatbots und Voicebots über ein zentrales Tool – ganz ohne IT-Vorkenntnisse.

Das Chatbot-Redaktionssystem – alle digitalen Assistenten direkt im Zugriff

Ob Chatbot oder Voicebot – digitale Assistenten müssen von Beginn an immer weiter trainiert und optimiert werden. Nur so gelingt es, dass die digitalen Helfer ihre Aufgabe erfüllen und Kunden sowie Mitarbeiter bestmöglich im Arbeitsalltag unterstützen. Voraussetzungen dafür sind eine leichte Bedienbarkeit, schnelle Fehleranalysen und flexible Anpassungsmöglichkeiten. Nach diesen Vorgaben haben wir das Chatbot-Redaktionssystem entwickelt.

Kommunikationswege werden immer digitaler. Anfragen erreichen Unternehmen und Behörden über unterschiedliche Wege: Social Media, Website, E-Mail oder auch per Telefon. Um bei der Beantwortung der Anfragen zu unterstützen, setzen viele Bereichen digitale Assistenten als Voicebot oder Chatbot ein.

Richtig gut wird ein Bot erst mit der richtigen Pflege

Ist ein Voicebot oder Chatbot einmal aufgebaut, gilt es, diesen weiter zu pflegen. Die größte Herausforderung ist die Bedienung der jeweiligen Systeme – vor allem, wenn IT-Kenntnisse eine Voraussetzung sind. Insbesondere beim Einsatz mehrerer Assistenten in unterschiedlichen Bereichen nehmen die Pflege und der Ausbau der Bots viel Zeit ein. Doch genau diese Pflege und das damit verbundene Training sind essentiell, um mit wechselnden Anforderungen und Herausforderungen in der Kommunikation mitzuwachsen.

Wie das Chatbot-Redaktionssystem bei der Bot-Pflege unterstützt

An diesem Punkt setzt das Chatbot-Redaktionssystem an. Das System befähigt zum Aufbau und zur gleichzeitigen Pflege eines oder mehrerer digitaler Assistenten. Das optimiert die eigenen Kundenservices und steigert die Kauferfahrung der Kunden – ohne die eigenen Mitarbeiter zusätzlich zu belasten. Das System reduziert die Komplexität, sodass lange Einarbeitungsphasen entfallen. Das Redaktionssystem ist eine vollumfängliche, individualisierbare Komplettlösung im Chatbot-Bereich. Gleichzeitig enthält das System zahlreiche Vorteile, die die parallele Arbeit auch mehrerer Redakteure erlaubt.

Nutzen Sie die Vorteile des Chatbot-Redaktionssystems:

  1. Geringerer Aufwand
    Prozessoptimierung und Automatisierungen reduzieren massiv Ihren Aufwand.
  2. Leichte Bedienbarkeit
    Das Redaktionssystem ist intuitiv und auch ohne IT-Erfahrungen nutztbar.
  3. Rollen- und Rechtesystem
    Mit dem Rollen- und Rechtesystem steuern Sie die Kompetenzen.
  4. Vier-Augen-Prinzip
    Die gezielte Freigabeprozess für neue Inhalte im Vier-Augen-Prinzip gewährleistet eine hohe Qualität und ein sicheres Publizieren.
  5. Barrierefreiheit
    Das Redaktionssystem sowie das Chat-Fenster gelten nach BITV als barrierefrei und können auch von Screen Readern vorgelesen werden.
  6. Modulare Erweiterungen
    Sie können das Chatbot-Redaktionssystem bedarfsgerecht durch Integrationen und Schnittstellen ergänzen, z. B. eine Voicebot-Integration oder Schnittstellen zu Leitstellen und Call Centern.

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