Studie 2017 - Digitalisierung verändert die Kundenansprache

Materna GmbH Information & Communications (Link zur Startseite)
Studie 2017 - Digitalisierung verändert die Kundenansprache

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb im Mittelstand – alle Details in unserer Studie 2017

Wer im Mittelstand Kunden von morgen gewinnen und bestehende Kunden halten möchte, muss die richtige Ansprache kennen. Dank fortschreitender Digitalisierung stehen dem Marketing völlig neue Möglichkeiten zur Verfügung. Was bedeutet das für die Kundenansprache? Antworten auf diese Frage gibt die Studie „Neue Wege im Kundendialog – Ein Leitfaden für mittelständische Unternehmen“, die Materna gemeinsam mit dem Analystenunternehmen PAC (Pierre Audoin Consultants) durchgeführt hat.

Internet, Social Media-Kanäle und Always-on-Möglichkeiten der Nutzer machen es mittelständischen Unternehmen möglich, die eigene Kommunikation zu optimieren. Die Online-Studie 2017 benennt die Herausforderungen und Kanäle der Kundeninteraktion im Vergleich zur Vorjahresstudie und arbeitet die Veränderungen im Kundendialog heraus.

Aus den Antworten der Studie hat Materna zusammen mit PAC einen Leitfaden entwickelt. Der Leitfaden zeigt auf, wie das eigene Unternehmen im Vergleich zu Mitbewerbern aufgestellt ist und liefert konkrete Handlungsempfehlungen für mittelständische Unternehmen zur Verbesserung des Kundendialogs.

Wenn Sie die Ergebnisse der diesjährigen Studie und unseren Leitfaden für Vertrieb und Marketing erhalten möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus und registrieren Sie sich für die Zusendung der Ergebnisse.

Viel Spaß beim Lesen der Studie!

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Ihre Angaben

* Erforderliche Felder

Zusatzinformationen

Haben Sie Fragen?

Nicole Materna

PAC-Studie 2016

Sie möchten unsere Studie „Digitalisierung – Kundendialog im Wandel“ aus dem Jahr 2016 einsehen?

Hier zur kostenfreien Studie aus 2016!: PAC-Studie 2016 …

PAC-Studie 2015

Sie sind an unserer Studie „Digitale Transformation – Herausforderungen und Chancen für Vertrieb, Marketing und Personalwesen“ aus dem Jahr 2015 interessiert?

Hier zur kostenfreien Studie aus 2015!: PAC-Studie 2015 …

Seitennavigation

Vernetzen

Kontakt

Materna GmbH
Information & Communications

Voßkuhle 37

44141 Dortmund

+49 231 5599-00

marketing@materna.de