Digitale Transformation – Herausforderungen und Chancen für Vertrieb, Marketing und Personalwesen

Materna GmbH Information & Communications (Link zur Startseite)
Digitale Transformation – Herausforderungen und Chancen für Vertrieb, Marketing und Personalwesen

Digitalisierung als Chance nutzen und Digitalisierungsprojekte aufsetzen – Details in unserer Studie

Die Ergebnisse einer Studie zu den Chancen der digitalen Transformation liegen vor. Materna hat die Befragung gemeinsam mit dem Analysten- und Beratungsunternehmen PAC (Pierre Audoin Consultants) durchgeführt. Sie erhalten einen aktuellen Überblick über die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation. Gleichzeitig liefern die Befragung Entscheidungshilfen für Unternehmen, die sich bereits in ein digitales Unternehmen wandeln.

Demnach ist die Digitalisierung für die Hälfte der Befragten kein vorübergehender Hype oder ein Nischenthema in der Branche. Fast 70 Prozent erwarten in den nächsten zwei Jahren sehr starke oder zumindest deutliche Veränderungen für das eigene Unternehmen. Die Mehrheit der Führungskräfte (58 Prozent der Vertriebs-/Marketingleiter und 59 Prozent der Personalchefs) sehen die Innovationspotenziale nicht ausgeschöpft, die sich durch die Digitalisierung bieten. Die Manager sehen sich aufgefordert, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Wenn Sie die Ergebnisse herunterladen möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Ihre Angaben

* Erforderliche Felder

Seitennavigation

Vernetzen

Kontakt

Materna GmbH
Information & Communications

Voßkuhle 37

44141 Dortmund

+49 231 5599-00

marketing@materna.de