Digitalisierung verändert die Kundenansprache

Navigation aller Website-Bereiche

Studienergebnisse

Hier die Studie „Neue Wege im Kundendialog – Ein Leitfaden für mittelständische Unternehmen“ downloaden!

Digitalisierung verändert die Kundenansprache

Wie verändert die Digitalisierung das Marketing und den Vertrieb im Mittelstand? Alle Details lesen Sie in unserer Studie 2017.

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb im Mittelstand – Studie 2017

Wer die Kunden von morgen gewinnen und bestehende Kunden halten möchte, muss jetzt schon die richtige Ansprache finden. Dank fortschreitender Digitalisierung stehen völlig neue Möglichkeiten für das Marketing zur Verfügung. Was bedeutet das also für die Kundenansprache? Antworten auf diese Frage gibt die Studie „Neue Wege im Kundendialog – Ein Leitfaden für mittelständische Unternehmen“, die Materna gemeinsam mit dem Analystenunternehmen PAC (Pierre Audoin Consultants) durchgeführt hat.

Internet, Social Media-Kanäle und die Always-on-Möglichkeiten der Nutzer über mobile Geräte machen es auch den Unternehmen möglich, die eigene Kommunikation zu optimieren. Die Online-Studie 2017 benennt die Herausforderungen und Kanäle der Kundeninteraktion im Vergleich zur Vorjahresstudie und arbeitet die Veränderungen im Kundendialog heraus.

Aus den Antworten auf die Fragen hat Materna zusammen mit PAC einen Leitfaden entwickelt und stellt diesen zur Verfügung. Der Leitfaden zeigt auf, wie das eigene Unternehmen im Vergleich zu Mitbewerbern aufgestellt ist, und liefert konkrete Handlungsempfehlungen für mittelständische Unternehmen zur Verbesserung des Kundendialogs.

Ihre Kontakdaten für den Download

Anrede

* Erforderliche Felder