Digitalisierung – Kundendialog im Wandel

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Studienergebnisse

Hier die Studie „Digitalisierung – Kundendialog im Wandel“ downloaden!

Digitalisierung – Kundendialog im Wandel

Wie verändert die Digitalisierung den Kundendialog? Alle Details lesen Sie in unserer Studie 2016.

Digitalisierung – Kundendialog im Wandel – Studie 2016

Die Digitalisierung veranlasst viele Unternehmen, ihren Kundendialog zu überdenken und neue Wege zu beschreiten. Dies ist eines der Ergebnisse der jetzt vorliegenden Studie „Digitalisierung – Kundendialog im Wandel“, die Materna gemeinsam mit dem Analystenunternehmen PAC (Pierre Audoin Consultants) durchgeführt hat.

„Digitale Transformation“ beschreibt die Anpassung von Unternehmensstrategien an die massiven Veränderungen, die mit der Digitalisierung einhergehen. Digitale Kanäle wie mobile Apps, Social Media und E-Commerce rücken ins Zentrum. Großen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Interaktion mit Kunden. Diese Veränderung bekommen die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service deutlich zu spüren.

Die Studie „Digitalisierung – Kundendialog im Wandel“ untersucht, welchen Reifegrad Unternehmen in puncto Weiterentwicklung ihres Kundendialogs aufweisen. Ein zentrales Thema ist dabei, wie Firmen den Erfolg von guter Kundeninteraktion messen können und welche technischen und organisatorischen Maßnahmen sie ergreifen wollen, um sich in dieser Hinsicht weiterzuentwickeln.

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