Lösungen für ServiceNow-Technologien

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Work at Lightspeed

Nutzen Sie die neue Dimension im Enterprise Service Management mit Materna, ComConsult Kommunikationstechnik und ServiceNow

Lösungen für ServiceNow-Technologien

Modernisieren und optimieren Sie mit Lichtgeschwindigkeit Ihr Enterprise Service Management aus der Cloud. Wir übernehmen die agile Umsetzung Ihrer Service-Prozesse auf Basis von ServiceNow-Technologien.

Der richtige Partner für die Umsetzung von ServiceNow-Projekten

Die Realisierung von Enterprise Service Management-Projekten erfordert tiefes Integrations-Know-how. Materna ist gemeinsam mit dem Tochterunternehmen ComConsult Kommunikations­technik Spezialist für die Umsetzung von Service-Prozessen und führend bei der Realisierung von Service-Management-Technologien. Wir sind Gold Services Partner, Technology Partner, Sales Partner und Training Partner von ServiceNow. Wir bilden die Brücke zwischen ServiceNow und Ihren individuellen Anforderungen und skalieren die Lösung passgenau auch in andere Unternehmensbereiche hinein. Wir sind für alle ServiceNow-Schwerpunkte zertifiziert: IT-Service-Management (ITSM), IT Operations Management (ITOM), Security Operations (SecOps), Personal-Management (HR), Kundenservice (CSM) und Geschäfts Apps.

Überblick

Agile Service-Prozesse aus der Cloud

Weltweit nutzen Unternehmen ServiceNow und steuern und optimieren damit Cloud-basiert ihre vielfältigen Prozesse aus IT, Human Resources, Security und Kundenservice. Mit ServiceNow wickeln Sie alle IT- und Non-IT-Prozesse einheitlich über eine Plattform ab. Das ServiceNow-Applikationsportfolio ist breit gefächert und Applikationen können einzeln bei Bedarf aktiviert werden. Cloud-basierte Software bietet viele Vorteile: Sie müssen sich nicht mehr um Hosting, Performance und Monitoring sowie Backup und Data Recovery kümmern.

Ihre Vorteile

Ihre Vorteile mit ServiceNow

  • Transparenz über Bestellungen an die IT und die Leistungserbringung
  • Schnelle Umsetzung von Service-Anfragen
  • Zentralisierung des Informationsbestands der verschiedenen Eingangskanäle in die IT (single-system-of-record System)
  • Individuelle, rollenabhängige Dashboards für das Reporting über die Zeit und Qualität der Leistungserbringung
  • Anwenderfreundliche und intuitive Benutzerführung für Endanwender
  • Out of the Box Lösung und auf Wunsch Customizing

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen für ServiceNow

Mit über 120 auf ServiceNow spezialisierte Consultants realisieren wir Projekte für Kunden aus verschiedenen Branchen.

  • Prozessberatung für die Abbildung von Geschäftsprozessen auf die ServiceNow-Plattform
  • Architekturberatung und -konzeption
  • Projektleitung
  • Komplette Implementierung von SaaS-Projekten
  • Schulungen
  • Betriebsunterstützung

IT-Service-Management (ITSM)

IT-Service-Management einfach und flexibel as a Service

ServiceNow ITSM ist weltweit die führende IT-Service-Management-Lösung aus der Cloud und mit ihrem Plattformansatz die Basis für die Digitalisierungsstrategie zahlreicher privater und öffentlicher Organisationen. ServiceNow bietet einen zentralen Einstiegspunkt für die Bestellung von Services, ein komfortables Monitoring der Service-Erbringung, die Sicherstellung von Compliance-Regeln und eine moderne Benutzeroberfläche. ServiceNow ITSM ist eine leistungsstarke Plattform für alle ITIL Prozesse. ServiceNow wurde drei Jahre in Folge als einer der Branchenführer im Gartner ITSSM Magic Quadrant anerkannt. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung und Implementierung von ITSM-Prozessen und -Technologien.

IT Operations Management (iTOM)

Mit IT Operations Management den Servicebetrieb optimieren

ServiceWatch Suite ist eine vollständige und integrierte Lösung für den Servicebetrieb und fügt sich nahtlos in bestehende ServiceNow ITSM Investition einen – einschließlich CMDB, Incident und Problem Management, Change Management und Servicekatalog. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung, Implementierung und Weiterentwicklung von Service-Management-Prozessen und -Technologien sowie für den fehlerfreien Servicebetrieb und die Serviceverfügbarkeit.

Vorteile der ServiceWatch Suite
  • Förderung des Servicebewusstseins in Ihrer CMDB
  • Einfache Erkennung und Diagnose von Serviceproblemen
  • Schnellere Servicewiederherstellung
  • Geringere Risiken bei geplanten Changes
  • Mehr Self-Service
  • Bessere Steuerung

Security Operations (SecOps)

Mit Security Operations priorisieren Sie Bedrohungen nach den Auswirkung auf Ihr Business

Mit ServiceNow können Sie Ihr existierendes Sicherheitsportfolio in einziges Repository für Störfälle integrieren. Sie erweitern Störfälle automatisch mit intelligenten Daten und übergeben die Tasks einfach zwischen Security und IT in einer einzigen Plattform. Mit Security Operations (SecOps) von ServiceNow bringen Sie Vorfallsdaten aus Ihren Sicherheits-Tools in ein strukturiertes Antwortmodul, das intelligente Workflows, Automatisierung und eine tiefe Verbindung mit der IT verwendet, um Bedrohungen nach deren Auswirkung auf Ihre Organisation Prioritäten zuzuweisen und aufzulösen. Workflow- und System-Management-Funktionen der ServiceNow-Plattform werden mit Sicherheitsdaten von führenden Anbietern verbunden. Daraus entsteht eine zentrale Plattform, die von der Sicherheits- und IT-Abteilung gemeinsam genutzt werden kann.

Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung und Implementierung von Serviceprozessen sowie der schnellen und effizienten Reaktion auf Sicherheitsprobleme innerhalb der Servicelandschaft.

Vorteile mit Security Operations von ServiceNow
  • Schnellere Reaktion bei Sicherheitsvorfällen
  • Anpassbare Berichte und Dashboards geben Aufschluss über den aktuellen Sicherheitsstatus
  • Vereinigung von Sicherheit und IT
  • Identifizierung reeller Sicherheitsprobleme
  • Nutzung von Workflow und Automatisierung
  • Integration in vorhandene Sicherheitsinvestitionen

Personal-Management (HR)

Mit HR Service Delivery Personalservices schnell und einfach bereitstellen

Mitarbeiter erwarten nutzerorientierte Services. ServiceNow erleichtert Mitarbeitern die Arbeit. Sie erhalten einen schnellen, individuell abgestimmten und sich stetig verbessernden Service.

Vorteile mit HR Service Delivery von ServiceNow
  • Automatisierung von Workflows z. B. für Onboarding
  • Wissensportal und automatisiertes Fallmanagement
  • Berichte und Dashboards zeigen den Umfang und die Arten von Serviceanfragen

Business-Anwendungen

Business-Anwendungen in Lichtgeschwindigkeit erstellen

Die Anwendungsentwicklung und -bereitstellung muss mit den Anforderungen der Digitalisierung Schritt halten. ServiceNow bietet eine mobile Entwicklungsplattform für Web-Anwendungen, um sehr schnell Geschäftsanwendungen zu realisieren, die die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung und Implementierung von individuellen Lösungen für Ihre Serviceprozesse. Ergänzend bieten wir Ihnen verschiedene Apps für ServiceNow wie beispielsweise unser ChatBot Kit.

Vorteile mit Business Apps von ServiceNow
  • Schnellere Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Integration von Prozess-Workflows der unternehmensweiten Systeme und Daten
  • Bereitstellung moderner Nutzererfahrungen
  • Beschleunigung der Anwendungsentwicklung
  • Steigerung der Rendite mit jeder neuen App
  • Bereitstellung der Amortisierungszeit mit der einzigen Enterprise Cloud mit mehreren Instanzen

Kundenservice

Mit Customer Service Management Kundenbeschwerden in Lichtgeschwindigkeit beheben

Kunden erwarten eine schnelle Problemlösung und einen Prozess, der die einfache Interaktion mit dem Kundenservice ermöglicht. ServiceNow Customer Service Management stellt ein Portal bereit, das eine mühelose Self-Service-Erfahrung bietet. Verbinden Sie Abteilungen, Workflows und Systeme und automatisieren Sie den Service im gesamten Unternehmen. Wir besitzen langjähriges Know-how bei der Beratung und beim Management komplexer Kundenserviceprozesse über ihren gesamten Lebenszyklus.

Vorteile mit Customer Service Management von ServiceNow
  • Sofort einsatzfähiger Self-Service
  • Services im gesamten Unternehmen automatisierbar
  • Abteilungsübergreifende Interaktion beim Fall-Management
  • Senkung von Fallzahlen und Kosten
  • Hohe Transparenz über den von Kundensystemen
  • Tools zur Durchführung von Ursachenanalysen